• vorderansicht
  • Aula
  • Klassenraum
  • Hof

Durch innovative Ideen zum "Golden Brain Award 2018 "!

on Dienstag, 29 Mai 2018. Posted in Allgemein, Gesundheit, Soziales & Tourismus, Holz, Bau & Metalltechnik, Metalltechnik

Drei Stockerlplätze für die PTS

Im Zuge der Bildungsmesse, wurde am 24. Mai 2018, in der REVA Halle in Vöcklabruck der Golden Brain Award 2018 verliehen. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbes, ausgeschrieben vom Regionalmanagement OÖ lautete : "Was sind die Dinge, die die Welt noch braucht?"
Mit ihrem Projekt "Stehtisch AUFWÄRTS", konnte sich das Team der HBM  Fachbereichsgruppe, der Polytechnischen Schule Schwanenstadt durchsetzen und in der Kategorie Oberstufe den ausgezeichneten 1.Platz erreichen!
Der 2. Platz ging an das Team der Metallgruppe, mit ihrem Projekt " Rohrschach", der 3. Platz ging an die sportbegeisterten Kletterinnen der PTS Schwanenstadt, mit ihrem Projekt "Helmet", einem innovativen Helm für Kletterinnen mit Langhaarfrisuren.
Kreative Köpfe fördern, Ideen verwirklichen, Jugendliche zum Erfolg führen - das Konzept der PTS!

Coole Sache - ein neuer 3D Drucker für die PTS

on Dienstag, 22 Mai 2018. Posted in Allgemein

Unterstützung durch die Fa. Camo

Schülerinnen und Schüler, sowie das Team der PTS freuen sich über die großzügigie Unterstützung durch die Fa. Camo!

Camo 3Dhp

 Herr Eidler und Herr Hochreiter mit der kleinen "Abordnung" der PTS, Frau Thallinger, Herrn Holl, unserem zukünftigenLehrling Aaron bei der Camo und unserer Lisa, bei der Übergabe des 3D Druckers.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die Unterstützung und die Einschulung!

 

Landes Fachbereichsbewerbe der PTS OÖ

on Mittwoch, 16 Mai 2018. Posted in Allgemein

PTS Schwanenstadt - stark vertreten!

Mit großem Einsatz und Engagement absolvierten fünf unserer Schüler und Schülerinnen ihre Teilnahme an den Fachbereichswettbewerben der PTS, die am 15.5.2018 in Linz stattfanden:

So starteten unser Teilnehmer/innen in den  Bereichen

Handel/Büro, Metall, Elektro und IT/ EDV.

Die Aufgabenstellungen waren sehr vielfältig und anspruchsvoll:

die Herstellung von Schaltungen, richtige Verkabelungen,  das Arbeiten eines Werkstückes aus Metall laut Plan, Zerlegen eins PC s+ Zusammenbau, Fragen zur Theorie im Büro......

Alle haben die Aufgaben gut gemeistert und sind um viele Erfahrungen reicher geworden!

Fotos vom Bewerb

<<  1 [23 4 5 6  >>