Gesundheit, Soziales & Tourismus

Gesundheit, Soziales & Tourismus

Lernen von den Profis

on Donnerstag, 01 Februar 2018. Posted in Allgemein, Gesundheit, Soziales & Tourismus, Holz, Bau & Metalltechnik

Experten unterstützen das Team der PTS

Am 30. Jänner waren gleich zwei Experten an der PTS zu Gast, die den Schülerinnen und Schülern ihre beruflichen Kenntnisse nähergebracht haben.

 

In der Gruppe Holz-Bau-Metall war Herr Günther Ganglmair von der Firma Fliesen Huemer zu Gast. Er hat mit den Schülerinnen und Schülern verschiedene Fliesenmuster gelegt und die Arbeitstechniken für das Verkleben und Verfugen erklärt. Die angehenden Lehrlinge haben diese neuen Kenntnisse sofort angewendet. Vielen Dank an Herrn Ganglmair für die aufgewendete Zeit und an die Firma Fliesen Huemer für die Materialspende.

 

In der Gruppe GST war Frau Ramona Pointinger zu Gast. Sie zeigt den Schülerinnen und Schülern wie richtige Haut- und Nagelpflege funktioniert. Es wurden Gesichtsmasken mit Avocados angerührt, Handpeeling und -massagen ausprobiert und zum Abschluss verschiedene Schminktechniken angewendet. Vielen Dank für den schönen Vormittag!

Inventur

on Montag, 22 Januar 2018. Posted in Gesundheit & Soziales, Gesundheit, Soziales & Tourismus, Handel & Büro

Firma Hellweg lädt uns ein

Am 16. Jänner 2018 haben Schülerinnnen und Schüler der wirtschaftlichen Fachbereiche bei einer echten Inventur der Firma Hellweg in Vöcklabruck, tatkräftig mitgeholfen. Dieser spannende Arbeitstag war anstrengend, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wir wurden von der Firma Hellweg bestens verköstigt und behalten diesen Tag in guter Erinnerung.

Krankenpflege hautnah

on Mittwoch, 06 Dezember 2017. Posted in Gesundheit & Soziales, Gesundheit, Soziales & Tourismus

Besuch der Gesunden- und Krankenpflegeschule in Vöcklabruck

Am 6. 12. besuchten die Fachbereichsgruppen GS und GST von 8:30 - 13:00 die Gesunden- und Krankenpflegeschule in Vöcklabruck. Wir bekamen Informationen zu angebotenen Ausbildungen in diesem Bereich, übten an verschiedenen Stationen Tätigkeiten im Ausbildungsbetrieb und zum Schluss gab es noch eine kurze Führung durch das Krankenhaus mit Besichtigung des Hubschrauberlandeplatzes.