• Klassenraum
  • Aula
  • Hof
  • vorderansicht

Buch des Monats: "Code Orange"

on Mittwoch, 10 April 2013. Posted in Bibliothek

In dem Buch „Code Orange“ von Autorin Caroline B. Cooney geht es um einen 18-jährigen Burschen namens Mitchell Blake – für die meisten „Mitty“ – der mit seinen Eltern in New York lebt und eigentlich ein ganz normales Leben führt. Mitty  ist bekannt dafür, dass er seine Hausaufgaben nicht erledigt, doch als er einen Aufsatz über Pocken-variola-major schreiben sollte, beginnt er nach und nach, sich für dieses Thema zu interessieren. In einem Medizinbuch seiner Mutter stößt er auf einen Umschlag mit der Aufschrift „Scharf-VM-Epidemie 1902, Boston“. Darin befinden sich Blutkrusten ehemaliger Pockenkranker. Die Krusten zerfallen zu Staub, der von Mitty eingeatmet wird und fürchtet nun, sich angesteckt zu haben. Trägt Mitty das Viraus variola major in sich? Wird er eine neue Pockenepidemie auslösen

Finger Hugs

on Samstag, 06 April 2013. Posted in Handel/Büro 2, Gesundheit/Soziales und Tourismus, Handel/Büro 1

Im Unterrichtsfach "Kreatives Gestalten" gestalteten die Schüler/innen der Fachbereichsgruppen "HaBü1", "HaBü2" und "GST", in Kooperation mit dem Tourismusverband Schwanenstadt, Finger Hugs. Diese wurden in den Schaufenstern am Stadtplatz in Schwanenstadt ausgestellt.

Bei einem Voting über Facebook wurde ein Siegerfoto bestimmt, welches nun als Postkarte gedruckt wird. Das Siegerfoto und ein Bericht hierzu bei salzi.

IMG 35491

Weitere Fotos

 

 

Jausenverkauf

on Donnerstag, 28 Februar 2013. Posted in Gesundheit/Soziales und Tourismus

Am 28.02.2013 bereiteten die Schüler/innen der Fachbereichsgruppe „Gesundheit/Soziales und Tourismus“ Köstlichkeiten für die ganze Schule vor.

Großer Ansturm herrschte von Seiten der Schüler/innen wie auch des Lehrkörpers.

Weitere Fotos

<<  71 72 73 74 75 [7677 78 79 80  >>