• Hof
  • vorderansicht
  • Aula
  • Klassenraum

"Geniale Ideen braucht das Land"

on Donnerstag, 02 Mai 2013. Posted in Allgemein

Dreharbeiten zum Video "eins plus " an der PTS: ehemalige PTS Schüler +Schülerinnen, interessierte Metaller, Interviews, Proben, Testfahrten, Spaß, Pizza, Mathe - und das alles an einem Tag!!!

weitere Bilder

Buch des Monats

on Mittwoch, 01 Mai 2013. Posted in Bibliothek

Mai 2013

Lucas von Kevin Brooks

BrooksLucas-Roman-Aus-dem-Englischen-von-Uwe-Michael-Gutzschhahn
Aus dem Klappentext: Eines Tages ist er einfach da: Lucas. Niemand weiß, wer er ist, wo er herkommt und was er hier auf der Insel will. Cait ist von Anfang an fasziniert von diesem rätselhaften Jungen und bald entspinnt sich im Geheimen etwas ganz Zartes und Schönes zwischen den beiden. Die Inselbewohner aber beäugen den Fremden misstrauisch und sind bereit ihm jede Schandtat anzuhängen, die auf der Insel passiert. In der schwülen Sommeratmosphäre spitzt sich die Lage bald unbegreiflich zu – und Cait, die bedingungslos zu Lucas steht, gerät mitten hinein in eine Hetzjagd um Leben und Tod.


Meinung von Neziri Bea:
"Es ist voll die traurige Geschichte, was da passiert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war einfach super. Ich habe mich wirklich beim Lesen wie das Mädchen Cait gefühlt - traurig oder happy. Mir kam es vor, als wäre mir das selbst passiert. Ein Buch, das voll unter die Haut geht! Unbedingt lesen!"

Produzieren und präsentieren!

on Dienstag, 30 April 2013. Posted in Gesundheit/Soziales und Tourismus

Fachpraktische Übungen

Die Schüler/innen des Fachbereiches "Gesundheit & Soziales" stellten Badepralinen und Badebomben her. Anschließend wurden diese mit eigens hergestellten Etiketten versehen und verpackt!

<<  71 72 73 74 75 [7677 78 79 80  >>