Die ersten Wochen in diesem neuen Schuljahr, standen wieder unter dem Motto der Berufsorientierung. Wir stellen uns die wirklich wichtigen Fragen: Wer bin ich? Was will ich? Wo liegen meine Stärken und Talente? Was möchte ich ausprobieren? Was gefällt mir?

Im Praktischen Arbeiten konnten unsere Schülerinnen und Schüler, die verschiedenen Fachbereiche kennenlernen: Holz-Bau, Metall, Mechatronik, Gesundheit, Schönheit und Soziales, Tourismus und Commerce, Office & Mediendesign

Es gab Vorträge und Exkursionen zu verschiedenen Firmen. Auch die Messe Jugend und Beruf in Wels wurde von allen besucht.

Bei den Berufspraktischen Tagen wurden wichtige Erfahrungen gesammelt. Wie fühlt es sich an, den ganzen Tag zu arbeiten? Ist der Wunschberuf so, wie ich es mir vorgestellt habe? Bekomme ich eine gute Rückmeldung von der Firma?

Der krönende Abschluss, dieser intensiven Zeit, war das erste SEL-Gespräch.